VIERMAL GOLD FÜR REISS-BECK'S BACKWAREN


Bei der Brotprüfung des Deutschen Brotinstitutes überzeugte Reiss-Beck's Backkunst die Jury aus unabhängigen Sachverständigen zum dritten Mal in Folge. Denn das Qualitätssiegel Gold erhält nur das Gebäck, das drei Jahre hintereinander die höchste Punktzahl in der Qualitätsprüfung und damit drei Mal in Folge die Bewertung "sehr gut" erhält. 

Bewertet wurde live auf dem Freiburger Brotmarkt. Dort reisen jedes Jahr Brotprüfer des unabhängigen Deutschen Brotinstitutes an, um anhand verschiedener Kriterien die Brote zu prüfen und anschliessend direkt zu bewerten. 

So wird getestet:
https://www.brotinstitut.de/brotpruefungen/so-wird-getestet/

Drei neue Brote des Sortiments erhielten ein "sehr gut".

Und das sind unsere ausgezeichneten Backwaren:

URDINKELGOLD 
OPA OTTO SONNENBLUMENKERNE GOLD 
OPA OTTO WECKGOLD 
BAUERNLAIB 3 KG – GOLD
SECHSKORNBROT - sehr gut
FILOU - sehr gut
DINKELRAUTE - sehr gut

Topqualität ist kein Zufall

Reiß-Beck verwendet nur beste Zutaten überwiegend aus der Region, stellt Vor- und Sauerteige für die Frischhaltung der Backwaren selbst her und lässt mit langen Ruhezeiten die Brotteige bis zur Entfaltung ihres vollen Aromas reifen.